Zwerge und Wichtel spielen unter Ahornbäumen …

Wir, Waldorfkindergarten Süd, suchen ab dem 01. August 2024

eine staatlich anerkannte Erzieherin/einen staatlich anerkannten Erzieher
(gern mit Waldorferzieherausbildung).

Unser Waldorfkindergarten wurde 2012 mit zwei Kindergartengruppen und einer Kleinkindgruppe von einer Elterninitiative gegründet und befindet sich auf dem Gelände der ebenfalls jungen, inklusiv arbeitenden Karl Schubert Schule (Freie Waldorfschule) im Leipziger Süden.

Unsere Vision – mit unserem Kollegium und unserer aktiven Elternschaft einen Ort für inklusive Waldorfpädagogik zu gestalten.

In unserer Kleinkindgruppe werden 10 Kinder zwischen 1,5 und 4 Jahren betreut. In den Kindergartengruppen betreuen wir je 18 Kinder von 3 Jahren bis zum Schuleintritt.

Wir betreuen bis zu 3 Kinder mit Assistenzbedarf und freuen uns besonders über Bewerber*innen mit heilpädagogischer Qualifikation.

Unser Kollegium besteht aus herzlichen Menschen. Wir arbeiten in Teams, die die Gruppenverantwortung gemeinsam tragen und übernehmen innerhalb unserer kollegialen Leitung auch Verantwortung für den Kindergarten als Ganzes.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung (gerne per E-Mail).

Waldorfinitiative Leipzig Süd e.V.
Waldorfkindergarten Süd
Raschwitzer Str. 4, 04279 Leipzig