Anmeldung

Wir nehmen ab einem Alter von sechs Monaten Anmeldungen für die Kleinkindgruppe und ab dem zweiten Geburtstag Anmeldungen für den Kindergarten entgegen. Die Aufnahme der Kinder erfolgt ab dem ersten und ab dem dritten Geburtstag. Eine Anmeldung sollte im KIVAN und bei uns über das Anmeldeformular erfolgen. Bei Bedarf vereinbaren wir Termine zur Hausbesichtigung. Vor der Platzvergabe laden wir Sie im Januar zu einem Informationselternabend für neue Eltern in den Kindergarten und anschließend in kleinerem Kreis zum Kennlerngespräch ein. Im Kindergarten vergeben wie 6 h und 9 h Plätze. Bei einem 6h Platz ist das Kind bis nach dem Mittagessen 13.00 Uhr betreut. Bei einem 9h Platz ist das Kind mit einem Schlafplatz versogt. Zum Termin der Vertragsgestaltung im Kindergartenbüro sind uns bis zum zweiten Geburtstag zwei Masernschutzimpfung, durch Vorlage des Impfausweises nachzuweisen. Ein ärztliches Attest benötigen wir bei vorübergehender oder dauerhafter Impfunfähigkeit des Kindes.

Anmeldung Kindergarten

Anmeldung Kleinkindgruppe

Waldorfkindergarten Leipzig e. V.

Oststr. 128