Anmeldung

Um den Waldorfkindergarten Süd kennenzulernen, möchten wir Sie zunächst einladen, unsere Informationstage zu besuchen (siehe Termine). Hier erfahren Sie, was uns wichtig ist, lernen die Erzieherinnen und Erzieher kennen und können gleich auch einen Blick in unsere Räume werfen. Wenn Ihnen unsere Einrichtung gefällt, schicken Sie uns das ausgefüllte Anmeldeformular per Post oder als PDF per E-Mail. Gerne nehmen wir Sie dann in unsere Anmeldeliste auf.

Als Elterninitiative lebt unser Kindergarten von Eltern, die tatkräftig bei allen anfallenden Aufgaben mitwirken. Hierzu gehören u.a. die Organisation von Festen, regelmäßige Garteneinsätze und Putzdienste. Wir freuen uns über jede Familie, die bereit ist, sich in unserer lebendigen Gemeinschaft zu engagieren.

So klappt die Anmeldung:

Bitte senden Sie Ihre Anmeldung an folgende E-Mail-Adresse: anmeldung.sued(at)waldorfkindergarten-leipzig(dot)de

Was Sie sonst noch wissen müssen:

• Für einen Betreuungsplatz in unserer Einrichtung benötigen Sie zwingend eine Meldeadresse in Leipzig oder einen Fremdgemeindeantrag.
  • Eingewöhnungen planen wir grundsätzlich immer zum Beginn eines neuen Kindergartenjahres (ab August).

Waldorfkindergarten Süd

Campus Karl Schubert Schule