Praktikum und Freiwilligendienst

Der Waldorfkindergarten Süd ist immer auf der Suche nach engagierten Freiwilligen, die das Kollegium in der täglichen Arbeit unterstützen möchten.

In unserem Kindergarten bieten wir Interessierten der Erziehungskunst die Möglichkeit, ein Orientierungspraktikum zu absolvieren. Überdies stellen wir Plätze für Anerkennungspraktikanten, die sich in der Erzieherausbildung befinden. Auch Bundesfreiwillige heißen wir (in Zusammenarbeit mit den „Freunden der Erziehungskunst“) bei uns willkommen.

Vor einer Bewerbung empfehlen wir, kurz telefonisch oder per E-Mail nachzufragen, ob im fraglichen Zeitraum Plätze für ein Praktikum frei sind. Zu manchen Zeiten bekommen wir sehr viele Anfragen und können leider nicht allen Wünschen gerecht werden.

Hinweis: Wir können lediglich Praktika ab einem Umfang von 7 Wochen anbieten.

Interessierte können ihre Anfragen und Bewerbungen schriftlich an die Postadresse des Kindergartens schicken oder per E-Mail senden:

sued(at)waldorfkindergarten-leipzig(dot)de

Waldorfkindergarten Süd