Anmeldung

Wir nehmen laufend Anmeldungen entgegen. Am besten schicken Sie uns direkt das ausgefüllte Anmeldeformular Gohlis. So haben wir alle Angaben, die für uns wichtig sind. Für das Kindergartenjahr 2024/25 können wir Ihre Anmeldung am besten berücksichtigen, wenn Sie sich bis Ende 2024 anmelden.

Bitte besuchen Sie wenn möglich vorher einen unserer Informationsabende, an denen Sie unseren Kindergarten und sein Konzept kennenlernen können. Anschließend laden wir Sie zu einem Anmeldegespräch ein.

Aktuelle Termine für den Informationsabend finden Sie unter „Termine“.

Mit der Anmeldung bei uns im Kindergarten denke Sie bitte unbedingt daran, die Bedarfsanmeldung bei der Stadt Leipzig zu machen. Wir können sonst keinen Betreuungsvertrag mit Ihnen abschließen.

Sofern nicht im Laufe des Jahres Plätze frei werden, können wir in der Regel erst zum August des jeweiligen Jahres wieder Plätze vergeben, wenn die Schulkinder den Kindergarten verlassen. In der letzten Zeit haben wir vereinzelt auch innerhalb des Jahres Plätze für Kinder ab etwa 4 Jahren frei.

Initiative Waldorfpädagogik Gohlis e. V.

Jörgen-Schmidtchen-Weg 6