Spielkreis

Einmal in der Woche nachmittags findet in unseren Räumen ein Spielkreis für Eltern mit Ihren Kindern, die noch nicht den Kindergarten besuchen, in Begleitung einer Erzieherin statt.

In dieser Gruppe für 8 Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren in Begleitung eines Elternteil machen die Kinder im selbständigen, ungestörten Spiel erste soziale Erfahrungen. In ausdauernden, experimentierenden Erkundungen ihrer unmittelbaren Umgebung entwickeln sie ihre Bewegungsfähigkeiten. Unter Anleitung einer Waldorferzieherin und Elternberaterin lernen die Eltern Verse und Fingerspiele und entdecken durch ruhige Anteilnahme am Spiel die Einzigartigkeit ihres Kindes. So können die Eltern sich auch schon mit dem pädagogi­schen Ansatz der Waldorfpäda­gogik vertraut werden.

Bitte schreiben Sie uns bei Interesse eine E-Mail.

Der Spielkreis ist nicht gedacht für Kinder, die bereits in Betreuung sind, z.B. in der Tagespflege.

Initiative Waldorfpädagogik Gohlis e. V.

Jörgen-Schmidtchen-Weg 6