Wir haben Platz!

Es gibt für August 2024 einen freien I-Platz. Sie können Ihre Bewerbung wie unten beschrieben gern postalisch, oder persönlich zu uns auf den Weg bringen.

Anmeldung

Bitte schicken Sie uns Ihre persönliche und frei formulierte Bewerbung mit Ihren Beweggründen für das Waldorfkonzept gerne postalisch zu, oder werfen Sie sie in unseren Postkasten.

Wir möchten einen Eindruck von Ihnen und Ihrem Kind bekommen und freuen uns auch über alle Informationen, die über das Übliche in einem Anmeldeformular hinaus gehen.Wir möchten Sie kennenlernen und wissen, warum Sie sich für das Waldorfkonzept entschieden haben.

Das Kollegium stellt im ersten Quartal jeden Jahres die neuen Gruppen zusammen. Dann erfolgt die Information an die Eltern. Sie werden gemeinsam mit ihrem Kind zu einem persönlichen Kennenlernen eingeladen.

Aktuell haben wir leider keinen Tag der offenen Tür und können auch keine individuellen Besichtigungen des Kindergartens anbieten. Dies wäre für den Tagesablauf der Kinder sehr störend.

Mit der Anmeldung bei uns im Kindergarten, denken Sie bitte unbedingt daran, die Bedarfsanmeldung bei der Stadt Leipzig zu machen. Wir können sonst keinen Platz an Sie bzw. Ihr Kind vergeben.

Sofern nicht im Laufe des Jahres Plätze frei werden, können wir in der Regel erst zum August des jeweiligen Jahres wieder Plätze vergeben, wenn die Schulkinder den Kindergarten verlassen.

Wir nehmen jetzt Anmeldungen für August 2024 entgegen.

Waldorfschulkindergarten Leipzig

Friedrichshafner Str. 25