Trägerschaft

Der Waldorfkindergarten befindet sich in freier Trägerschaft des Waldorfschulkindergarten Leipzig e. V.

Der Kindergarten ist somit als eingetragener Verein organisiert. Die Vereinsarbeit wird von 3 Gremien realisiert, dem Vorstand, dem Kollegium und dem Elternbeirat. Der Vorstand wird von Eltern und Kindergärtner/ innen gestellt und durch eine Geschäftsführung unterstützt. Durch regelmäßigen Austausch und übergreifende Arbeitstreffen erfolgt eine Verzahnung und Zusammenarbeit dieser Gremien.

Als Vereinsmitglied erhalten Sie, als Eltern, jährliche Einladungen zur Mitgliederversammlung.

Wir leisten als Verein durch Mitgliedsbeiträge und Spenden einen finanziellen Eigenanteil. Außerdem werden wir durch staatliche Gelder bezuschusst. Es besteht eine Rahmenvereinbarung mit der Stadt Leipzig.

Die Elternbeiträge entsprechen denen, der städtischen Kindergärten in Leipzig.

Waldorfschulkindergarten Leipzig

Friedrichshafner Str. 25